Tom Davis Brillen hangefertigt

Handmade Brillen für den besonderen Style


Zu Beginn seiner Karriere zog Davies nach Hongkong, wo er seine Auswahl an Produktdesign-Rollen hatte. Hier entdeckte er eine Leidenschaft für Brillen, als er erkannte, wie lebensverändernd gutes Design für Kunden auf der ganzen Welt sein kann.

Als Davies 2002 seine gleichnamige Brillenmarke gründete, war er gerade nach London zurückgekehrt, da er die Art und Weise, wie seine Designs hergestellt wurden, zu Standard passt und ihre tragenden Anhänger ausfiel. Standardisierte Gesichtszüge gibt es nicht, warum sollte also eine standardisierte Größe?

Nachdem Tom Davies maßgeschneiderte Rahmen für Freunde und Familie entworfen hatte, beschloss er, nach London zurückzukehren und seine Marke auf den Markt zu bringen.

2013 hatte Davies sein maßgeschneidertes Optikerkonzept mit seiner ersten Boutique am Sloane Square eröffnet und bietet seine charakteristischen maßgeschneiderten Brillen vor Ort an.

Seit September 2023 findet ihr die handmade „Ready-To-Wear“ Line und die „Bespoke“ Brillenfassungen auch bei uns in Büdingen.

Doch was macht die Tom Davies Brillen-Fassungen so besonders?

Tom Davies Brillen handmade

Hochwertige Materialien

Alle Metallfassungen sind aus renem Titan oder Beta-Titan hergestellt und das verwendete Acetat wird entweder vor Ort hergestellt oder aus Japan bezogen.

Die Vorteile des Titans:

Titan ist 45% leichter als Edelstahl und 50% leichter als Metall mit Nickel.Zudem sind die Lötstellen 300% stabiler.

Japanisches Acetat

Das Japanische Acetat ist extrem langlebig und hart. Das macht es besonders widerstandsfähig.

Ready To Wear

Die „Ready-To-Wear“- Kollektion ist, wie der Name schon verrät, die Kollektion, die du bei uns im Geschäft probieren und kaufen kannst.

Bespoke- Maßfertigung

Alle Fassungen der Tom Davies Kollektion können nach deinen Wünschen individualisiert und angepasst werden.
Hier kann die Passform optimiert und individualisiert werden werden, aber auch die Farb-und Materialauswahl zusammen gestellt werden, sodass dein persönliches Unikat entsteht.

Tom Davis Brillen hangefertigt

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, dann komm doch gern vorbei und schau dir diese wunderschönen Brillen persönlich an.

Bei einem Kaffee zeigen wir dir die Möglichkeiten und du kannst schauen, ob die für dich passende Brille dabei ist.

Viele Grüße
das Seeliger Team